Preisübergabe an die Siegerinnen und Sieger des Mathe-Advent-Wettbewerbes

Um den Jahrgängen 5 und 6 in der Adventszeit eine kleine Freude zu bereiten, organisierte die Fachschaft Mathematik um Fachsprecherin Sara Abe einen Wettbewerb. Ab dem 1. Dezember wurde jeden Tag eine Knobelaufgabe gestellt, die die Klassen bis zur sechsten Stunde lösen und abgeben mussten.

Am Ende haben es drei fünfte Klassen unter die Siegerinnen und Sieger geschafft. Nun endlich – mit Beginn des Präsenzunterrichts- konnten die Preise auch offiziell übergeben werden. Die Klasse 5c hatte die meisten richtigen Lösungen und gewann drei Outdoor-Spiele für die Pausen, die der Förderverein der Henry-Harnischfeger-Schule gesponsert hat. Die Klasse 5a erreichte den zweiten Platz, die Klasse 5b den dritten.

„Da der Wettbewerb den Schülerinnen und Schülern viel Freude bereitet hat, wird sich die Fachschaft dafür einsetzen, diesen Wettbewerb jedes Jahr stattfinden zu lassen.“, erklärt Fachsprecherin Sara Abe. Der Förderverein hat in seiner online-Vorstandssitzung bereits Zustimmung signalisiert.