Logo des Fördervereins der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden Salmünster

Unsere Ziele:

Hilfe bei Ideenentwicklung

Bereitstellung von modernen Lehrmitteln/ Lernmitteln.

Finanzielle Unterstützung

von Aktivitäten außerhalb des Lehrplans.

Networking

mit Mitgliedern und Förderern, die in die Bildung der Kinder investieren möchten.

Allgemeine Informationen:

Der Verein wurde im April 1989 unter o.g. Namen gegründet, im Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.
Sinn und Zweck des Vereins ist nach §2 der Satzung die Verbundenheit der ehemaligen Schüler, Lehrer, Eltern, Freunde und Förderer mit der Schule herzustellen, zu erhalten und zu fördern.

Besondere Aufgabe des Vereins ist es, in den Bereichen Kunst, Kultur und Sport die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu unterstützen. Hierzu werden Veranstaltungen durchgeführt, Informationen gegeben und Maßnahmen ergriffen. So wurden z.B. in den vergangenen Jahren aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden und anderen Zuflüssen Overheadprojektoren,Kopfhörer, Stehpulte und -tische angeschafft. Ganz besonders freut sich die Schule über den von uns gesponsorten Farblaserdrucker und eine digitale Spiegelreflexkamera für den Fachbereich Kunst und die AG Mediengestaltung.

Desweiteren wurden die Fachbereiche Musik, Naturwissenschaft und Sport mit finanziellen Mitteln gefördert, die Mitfinanzierung des dritten Multimediaraums ist als nächstes großes Projekt geplant. Um die Themenklassen an unserer Schule nach außen hin bekannt zu machen, haben wir z.B. bedruckte T-Shirts für einzelne Projektklassen gekauft.

Helfen und unterstützen Sie unseren Verein durch eine Mitgliedschaft, eine Spende oder einen Besuch bei unseren Veranstaltungen. Jeder ist willkommen und kann sich, wenn er möchte, aktiv für die Schule – vielleicht ja für seine Kinder oder sogar Enkelkinder – einsetzen.

Spendenkonto:
Empfänger: Förderverein HHS
BIC: GENODEF1LSR

Bank: VR Bank Main-Kinzig-Büdingen

Anschrift:
Verein der Ehemaligen, Freunde und Förderer der Henry-Harnischfeger-Schule e.V.
Frankfurter Str. 67
63628 Bad Soden-Salmünster

Vorstand:

• Vorsitzender: Sandra Buchhold
  • Stellvertreterin: Kira Gerhardt
  • Schriftführer: Elke Ziegler
  • Kassierer: Natalia Schrein
  • Beisitzer: Nicole Dönges, Julia Czech, Stephan Ottmann
  • Kraft Amtes: Schulleiterin Susanne Glück
  • Kraft Amtes: SEB stv. Vorsitzender

Förderanträge:

Das Antragsverfahren sorgt für einen transparenten, sachgerechten, effizienten und zweckgebunden Weg, um der Schule finanzielle Unterstützung zu bieten bei der Realisierung von neuen Angeboten für die Schüler.

Für Mitarbeitende der Henry-Harnischfeger-Schule, die finanzielle Unterstützung bei der Realisierung von neuen Angeboten für Schüler benötigen.

Für Mitglieder und Spender, die prüfen möchten, wie der Vorstand die Finanzmitteln zur Verfügung stellt.