Deutsch-französische Freundschaften in Zeiten der Pandemie

Briefwechsel der Henry-Harnischfeger-Schule mit Schule in Marseille

Gerüche aus der französischen Provence erreichten per Post die Henry-Harnischfeger-Schule in Bad Soden-Salmünster.

Auf dem Foto: Tolle Überraschung für den A-Kurs Französisch im Jahrgang 8. Die jungen Französinnen und Franzosen gaben sich große Mühe, den deutschen Brieffreunden ihre Heimat zu präsentieren.

Französische Schülerinnen und Schüler der Schule „Roy d`Espagne“ in Marseille schickten ein Paket mit bunten Briefen, Muscheln vom Strand, Sand aus der berühmten Calanques, Kräuter, Lavendel und Olivenbaumzweige aus der Provence aus eigenen Gärten und leckeres Karamell.

Ihre deutschen Freundinnen und Freunde aus dem A-Kurs des Jahrgang 8 freuten sich riesig und überlegen nun, welches Päckchen mit regionalen Besonderheiten sie für ihre neuen Brieffreunde in Marseille zusammenstellen werden. Ihr Wissen über die französische Mittelmeerstadt und deren Umland vertiefen sie aktuell mit ihrem Französisch-Lehrwerk.