Henry-Harnischfeger-Schule gratuliert ihren Preisträgern

-Erfolgreich beim Wettbewerb „Bester Praktikumsbericht“-

„Mit unserer Schülerin Janina Dietz und den Schülern Lukas Wirth und Moritz Möller aus Jahrgang 8 haben wir in diesem Jahr wieder würdige Wettbewerbsteilnehmer im Regionalentscheid Bester Praktikumsbericht des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft.“, erklärt Julia Czech, Pädagogische Leiterin der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster.

Gemeinsam mit den stolzen Klassenlehrkräften Klaus Auracher (Klasse 8a) und Melanie Rosenberger (Klasse 8c) gratuliert sie zu den ersten drei Plätzen in der Kategorie Gesamtschule im Bereich Main-Kinzig-Mitte / -Ost.

Während der Wächtersbacher Berufs- und Ausbildungsmesse (BAM) wurde den drei Preisträgern im Beisein von Winfried Ottmann (Zweiter Beigeordnete des Main-Kinzig-Kreises) und André Peter von der VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen als diesjährigem Sponsor Urkunden und Preise überreicht. Die Berichte wurden bereits zur Jury des Regionalentscheides weitergereicht.

„Janina absolvierte ihr Praktikum im Bestattungsinstitut Schmelz in Birstein und erreichte Platz 1. Im Salmünsterer Unternehmen Woco, das der Henry-Harnischfeger-Schule eng in der Berufs- und Studienorientierung verbunden ist, schnupperte Lukas Wirth hinter die Kulissen und wurde mit seinem Bericht zweiter Sieger. Moritz Möller hingegen verschlug es in die Natur. Er absolvierte sein Praktikum im Forstamt Schlüchtern und belegte mit seinem Bericht Platz 3. Wir bedanken uns bei den Betrieben für die enge Betreuung und gratulieren zum Erfolg.“, erklären die Lehrkräfte der Henry-Harnischfeger-Schule.

Auf dem Foto von links nach rechts:

André Peter (VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen), Melanie Rosenberger (Klassenlehrerin 8c), Julia Czech (Pädagogische Leiterin Henry-Harnischfeger-Schule), Moritz Möller, Lukas Wirth, Janina Dietz und Klaus Auracher (Klasse 8a