Lesemarathon an der Henry-Harnischfeger-Schule

100 Schülerinnen und Schüler aus Grund- und Sekundarstufe

lesen 160.000 Seiten

Der Verein der Ehemaligen, Freunde und Förderer der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster freut sich: Mehr als ein Zehntel aller Schülerinnen und Schüler nahm in diesem Jahr freiwillig am Lesemarathon der Grund- und Sekundarstufe teil.

Vor den Augen der Preisträgerinnen und Preisträger sowie der Schulleitung wurden von der Vorsitzenden des Fördervereins, Sandra Buchhold, und Lehrkraft Nicole Dönges, besondere Leistungen hervorgehoben:

Henrys Leseratte geht als Wanderpokal in diesem Jahr in den Jahrgängen 1 und 2 an die Klasse 2b für insgesamt 5815 gelesene Seiten. In den Jahrgängen 3 und 4 erlas die 4b mit 29.341 Seiten den ersten Platz. Somit darf die Leseratte bis zum nächsten Lesemarathon in den Klassenraum einziehen. In den höheren Jahrgängen gewann die Klasse 7d den Wanderpokal mit 30.234 gelesenen Seiten, wobei hier insbesondere die herausragende Leseleistung der Schülerin Tamia Linnenbrügger hervorzuheben ist, die auch zur Schulsiegerin gekürt wurde.

Die erstplatzierten Klassen erhalten vom Förderverein 100€ für die Klassenkasse. Auch die zweitplatzierten Klassen 2a, 3b und 6e können sich über einen Zuschuss von je 50€ freuen.

In der Kategorie Jahrgangssieg können sich Thomas Cheru (1b), Inara Kerqueli (2b), Lena Schlee (3c), Mia-Elisa Zinkand (4b), Lucy Rettig (5b), Stephanie Köster (6e), Tamia Linnenbrügger (7d) und Kira Müller (10c) über Henrys Lesemaus, einen Buchgutschein, Urkunden und Henrys Lesezeichen freuen.

Sandra Buchhold und Nicole Dönges freuen sich über die große Teilnahme und die Leseleistungen der Harnischfeger-Schülerinnen und -Schüler. Ihr Dank geht auch an die Sponsorinnen und Sponsoren, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des Lesemarathons zahlreich unterstützten.

Insbesondere freuen sich die beiden Vorstandsmitglieder gemeinsam mit der Schulleitung auf den in naher Zukunft anstehenden Umzug der Schul-Bibliothek in neue Räume mit neuen Möbeln.

Auf dem Foto:

Vertreterinnen und Vertreter des Fördervereins und der Schulleitung der Henry-Harnischfeger-Schulen mit den Preisträgerinnen und Preisträgern von Klasse 1 bis 10.